Rudergemeinschaft Bottrop

Wanderfahrt Weser 2023

Im Juni 2023 war die Rudergemeinschaft Bottrop e.V. mit zwei Ruderbooten aufgebrochen zu einer Wanderfahrt auf Fulda und Weser.

Bild: Die Teilnehmer der Wanderfahrt 2023 der Rudergemeinschaft Bottrop e.V. auf der Weser, nicht im Bild ist der Landdienst

Der Flusslauf der Fulda führte die zwei Boote zunächst von Kassel bis nach Hannoversch-Münden. Dabei mussten auf der Fulda fünf Schleusen passiert werden, bevor die Weser erreicht war.

Anschließend ging es auf der Weser über Höxter, Holzminden und Bodenwerder bis nach Hameln.

An vier Rudertagen legten die sieben Mitglieder der RGB insgesamt 140 km auf dem Wasser zurück. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen bot sich die beiden Flüsse von ihrer besten Seite, wenn auch das Rudern und Vorankommen durch den niedrigen Wasserstand und die langsame Strömung anstrengend war.