Rudergemeinschaft Bottrop

Es geht (bald) wieder los!

Die Regierungsbeschlüsse vom 6. Mai haben den Weg für eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs frei gemacht. In einer ersten Stufe kann das Training unter Einhaltung der Abstandsregel und im Freien wieder starten. Für unsere Rudergemeinschaft planen wir konkret den Start des Betriebs für den kommenden Freitag, den 15. Mai 2020. Die genannten Vorschriften bedeuten, dass zunächst nur in Einern oder draußen auf einzeln stehenden Ergos trainiert wird. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte obligatorisch an. Wie und bei wem und viele andere Details stehen im jüngsten Newsletter und in einer für unseren Verein angepassten Infektionsschutzordnung.

Das ist noch nicht das Ende der Einschränkungen, zu denen uns der Virus zwingt, aber ein erster Schritt. Die nächste Lockerungsstufe steht für den 30. Mai an. Ab dann darf aus heutiger Sicht offiziell auch in Kontaktsportarten trainiert werden. Für uns heißt das, dass auch Boote mit mehreren Plätzen bei einem Dollenabstand von weniger als 1,5 m wieder gerudert werden dürfen.

Es gibt also ein Licht am Ende des Tunnels!