Rudergemeinschaft Bottrop

Erfolgreicher 2. Renntag der Ergo-Challenge in Bottrop

Spannende Wettkämpfe beim 2. Renntag der Ruhrpott – Niederrhein Ergo-Challenge in Bottrop

Am 8. März fand der 2. Renntag der Ruhrpott – Niederrhein Ergo-Challenge über 500 Meter in Bottrop statt. Zusammen mit der Ruder- und Tennisgesellschaft Wesel und dem Ruderverein Oberhausen führte die Rudergemeinschaft Bottrop spannende Rennen vor zahlreichen Zuschauern durch.

Der zeitschnellste Ruderer des Tages war Nico Rost vom Ruderverein Oberhausen, der den ersten Platz belegte. Den zweiten Platz sicherte sich Jan Witthaus von der Rudergemeinschaft Bottrop, gefolgt von Lucas Gewandt, ebenfalls vom Ruderverein Oberhausen. Bei den Frauen konnte Sarah Meinerz den ersten Platz erringen. Den zweiten Platz belegte Sarah Gördes vom Ruderverein Oberhausen, während Marion Tekath von der RTG Wesel den dritten Platz erreichte.

Tagessieger, Vereins- und Stadtmeisterschaft

Der Tagessieger des Renntages war Horst Broß, gefolgt von Marion Tekath und Joris Hartmann, beide von der RTG Wesel. In der Vereinsmeisterschaft der Rudergemeinschaft Bottrop belegte Jan Witthaus den ersten Platz, Matthias Zwinge den zweiten und Tobias Fernholz den dritten Platz.

Alle Teilnehmenden verrammeln sich zur Siegerehrung

In der Stadtmeisterschaft Bottrop konnte Sarah Meinerz vom Ruderverein Oberhausen den ersten Platz erringen. Jan Witthaus von der Rudergemeinschaft Bottrop belegte den zweiten Platz, gefolgt von Matthias Zwinge, ebenfalls von der Rudergemeinschaft Bottrop.

Insgesamt schafften es vier Bottroper Ruderer in die Top 20.